Stillgruppe Pauline
    
   


  

Persönliches


Hallo, mein Name ist Maria Timmer. Seit 1987 wohne ich mit meinem Mann und meinen beiden inzwischen erwachsenen Söhnen in Wiesbaden. Nach sehr erfüllenden Stillzeiten mit meinen Kindern begann ich mich intensiv mit dem Thema Stillen zu befassen. Bei meiner Arbeit als Kinderkrankenschwester auf der Entbindungsstation der Paulinenklinik stellte ich eine teilweise große Unwissenheit des Fachpersonals zum Thema Stillen fest. Das hatte zur Konsequenz, dass Mütter nur unzureichend beraten werden konnten.
Auch in meiner Umgebung wurde mir die Still-un-freundliche Gesellschaft immer bewusster. Um dem entgegen zu wirken und Eltern besser unterstützen und beraten zu können, legte ich 2002 das IBCLC-Examen ab. Dies ist eine international qualifizierte Prüfung zur Still- und Laktationsberaterin.
Im gleichen Jahr habe ich die Stillgruppe Pauline gegründet. Des Weiteren biete ich Stillvorbereitungs- und Beikostkurse in der Elternschule Pauline an.



  www.stillgruppe-pauline.deback top